Erzieher*in (m/w/d) als Vertretungskraft
5. Mai 2020

Hauswirtschaftsleiter*in (m/w/d)

Bei uns in der AWO LangeoogKlinik – unbefristet in Voll- oder Teilzeit

Du willst Meer? Wir bieten dir Meer!

Wir möchten gerne Teil deiner Erfolgsgeschichte werden und die Zukunft mit dir prägen, das ist unser Wunsch! Wir bewerben uns initiativ bei dir und würden uns sehr freuen, wenn du eine langfristige Perspektive suchst und zu uns kommst.

Wir, die AWO LangeoogKlinik, arbeiten ganzheitlich und interdisziplinär.

Wir möchten mit dir Bereiche unserer Arbeit ausmachen, die dir persönlich etwas bedeuten und dich erfüllen, damit wir gemeinsam unseren Weg gehen können. Was treibt dich an? Was lässt dich wachsen?

Lass uns gemeinsam loslegen und zusammen für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz eintreten. Gemeinsam möchten wir anderen zuhören, Mut machen, motivieren, überzeugen, improvisieren, schlichten, vieles organisieren und die uns anvertrauten Menschen begleiten, Prozesse und auch uns weiterentwickeln.

Stelle Ansprüche und Fragen. Lass uns miteinander sprechen.

Wer sind wir:

Die AWO Soziale Dienste Hannover gGmbH – Vita - ist Träger von Einrichtungen im Bereich der stationären Vorsorge in Form von Mutter-Vater-Kind-Kuren, welche im Wechsel von drei Wochen erfolgen.

Die LangeoogKlinik ist spezialisiert auf die Behandlung von

• Psychovegetativen Erkrankungen
  • Erkrankungen des Bewegungsapparats
  • Krankheiten der Atmungsorgane
  • Erkrankungen der Haut
  • Übergewicht und Adipositas

Zur Verstärkung unseres Teams der AWO LangeoogKlinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine*n Hauswirtschaftsleiter*in (m/w/d).

• Planung, Organisation, Mitarbeit und Überwachung der Reinigungsarbeiten
  • Sicherstellung von Sauberkeit und Hygiene
  • Führung und Anleitung der Mitarbeiterinnen
  • Einkauf und Verwaltung der Materialbestände
  • Gestaltung des Hausmilieus
  • Erstellung der Dienstpläne für den Bereich

• Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Hauwirtschaft
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Motivation den Bereich Hauswirtschaft aktiv entwickeln zu wollen
  • Soziale Kompetenz, gewinnendes Auftreten und Empathie
  • Teamorientiert und schwungvoll, kooperativer Führungsstil
  • Zielorientierte, eigenverantwortliche und organisierte Arbeitsweise
  • Gute PC Kenntnisse

Was ist dir wichtig?

• Wenn dir Freude an der Arbeit wichtig ist, du dein „Handwerk“ beherrscht, dieses, gepaart mit Freundlichkeit und Professionalität, unter Beweis stellen möchtest, empfangen wir dich auf Langeoog mit offenen Armen.
  • Bevor du kommst, helfen wir dir bei der Suche nach einer passenden Wohnmöglichkeit und geben dir allerhand Tipps für einen gelungen Umzug auf unsere schöne Insel. In der Anfangszeit unterstützen wir dich besonders, damit du dich schon bald als Insulaner*in fühlen wirst. Denn nicht nur die Arbeit bei uns, auch die zahlreichen Sport- und Freizeitangebote sind auf Langeoog attraktiv - und das alles an einem Ort, wo andere Menschen Urlaub machen.
  • Bist du auf Langeoog, dauert dein Weg zur Arbeit weniger als zehn Minuten, wenn du ganz entspannt mit dem Fahrrad fährst. Staus, überfüllte Busse oder Bahnen, Parkplatzprobleme hast du auf der autofreien Insel nie wieder.
  • Und wir geben dir die Chance, in unseren Strukturen mit dem Tempo Fahrt aufzunehmen, das deinem entspricht. Machst du deinen „Job“ gut, freuen sich deine Kolleg*innen und unsere Patient*innen danken es dir ebenfalls.
  • Weil wir nicht stehen bleiben wollen, brauchen wir auch deinen Kopf und deine Ideen. Wenn in diesem nun noch Fragen zu deinem Start auf Langeoog sind, dann frag uns einfach.

Außerdem bieten wir:

• Finanzielle Absicherung durch die Eingruppierung in Vergütungsgruppen nach den uns bindenden Tarifverträgen
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
  • Persönliche Ziele, wie Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Beihilfefonds (Zuschüsse zu Brillen, Zahnersatz, Hilfsmitteln etc.)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Du erreichst uns außerdem unter der Telefonnummer 0171-2729713.

Gerne können wir auch ein erstes Kennelernen über Skype vereinbaren.
Ruf uns einfach an.
Skype: bewerbung@rein-in-die-awo.de