Fachkräfte gesucht!
5. Februar 2020
6. Februar 2020

Bei uns in der AWO Kita in Steinkirchen - unbefristet in Teilzeit

Die Arbeiterwohlfahrt verfolgt in ihren Kindertagesstätten das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und mit ihren Einrichtungen ein familienunterstützendes Angebot zu unterbreiten. Die Kindertagesstätten der AWO stehen für alle Kinder der verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen. Sie bilden somit ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales Lernumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehören die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Die Zusammensetzung der Gruppen ist altersgemischt. Jede Gruppe wird von pädagogischen Fachkräften betreut. Die gute Zusammenarbeit von Eltern, Personensorgeberechtigten und Erzieher*innen ist wichtig, um unsere gemeinsamen Erziehungsaufgaben zu bewältigen. Wir haben das Ziel, die Kindertagesstätten in das Gemeinwesen zu integrieren und in Zusammenarbeit mit den Kommunen ein Angebot vorzuhalten, das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern entspricht.

Zur Unterstützung unseres Teams in der AWO Kita in Steinkirchen suchen wir ab sofort in Teilzeit mit 29 Stunden in der Woche für den Elementarbereich eine*n Erzieher*in (m/w/d).

Stellenbeschreibung:

• Arbeit im Elementarrbereich nach dem Situationsansatz
  • Beobachtung und Dokumentation der päd. Arbeit unter Einbeziehung des Qualitätsmanagements
  • Kooperation im Team

• Ausbildung als Erzieher*in (m/w/d)
  • selbstständiges Handeln, sicheres Auftreten, Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • pädagogische Fachkenntnisse für die zu betreuende Altersgruppe
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • ein großes Herz für Kinder unterschiedlichster Kulturen und die Motivation diese liebevoll und individuell sowie mit Leidenschaft zu betreuen
  • interkulturelle Kompetenz
  • aufgeschlossene Persönlichkeit

• Sie machen eine Arbeit, die für die Kinder wichtig ist
  • Gleichzeitig abwechslungsreich, spannend und erfüllend
  • Herausforderungen meistern Sie alleine und mit uns gemeinsam
  • Für uns zählen Werte: Toleranz, Fairness und Gerechtigkeit
  • Religion spielt bei uns keine Rolle
  • Im Rahmen der Arbeit nehmen Sie an Dienstbesprechungen teil
  • Außerdem schreiben Sie Entwicklungsberichte und Förderpläne zur Dokumentation
  • Als großer Arbeitgeber ist die AWO für Sie da, wenn Sie persönliche Ziele erreichen möchten – zum Beispiel mit vielen unterschiedlichen Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsangeboten

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-149.

Beihilfefonds
awo-icon-akademie