Erzieher*in/Sozialassistent*in (m/w/d)
14. Februar 2020

Erzieher*in/Sozialassistent*in (m/w/d)

Bei uns in der AWO Kindertagesstätte in Drage - befristet in Vollzeit

Die Arbeiterwohlfahrt verfolgt in ihren Kindertagesstätten das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und mit ihren Einrichtungen ein familienunterstützendes Angebot zu unterbreiten. Die Kindertagesstätten der AWO stehen für alle Kinder der verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen. Sie bilden somit ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales Lernumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehören die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Die Zusammensetzung der Gruppen ist altersgemischt. Jede Gruppe wird von pädagogischen Fachkräften betreut. Die gute Zusammenarbeit von Eltern, Personensorgeberechtigten und Erzieher*innen ist wichtig, um unsere gemeinsamen Erziehungsaufgaben zu bewältigen. Wir haben das Ziel, die Kindertagesstätten in das Gemeinwesen zu integrieren und in Zusammenarbeit mit den Kommunen ein Angebot vorzuhalten, das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern entspricht.

Zur Unterstützung unseres Teams in der Kindertagesstätte Drage suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Sozialassistent*in oder Erzieher*in (m/w/d).

Stellenbeschreibung:

• Einsatz im Krippenbereich
  • Beobachtung und Dokumentation von Entwicklungsständen und pädagogischer Arbeit
  • Kooperation und Austausch im Team, sowie Teilnahme an den Teamsitzungen
  • kooperative Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten und dem Gesamtteam

• entsprechende, abgeschlossene Berufsausbildung
  • kommunikative Fähigkeiten und ein Gespür für die Bedürfnisse Anderer
  • Einsatzbereitschaft, Empathie, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Freude und Interesse an einer gelingenden Zusammenarbeit im Team
  • offene und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Personensorgeberechtigten
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Arbeiterwohlfahrt

• Sie machen eine Arbeit, die für die Kinder wichtig ist
  • Gleichzeitig abwechslungsreich, spannend und erfüllend
  • Herausforderungen meistern Sie alleine und mit uns gemeinsam
  • Für uns zählen Werte: Toleranz, Fairness und Gerechtigkeit
  • Religion spielt bei uns keine Rolle
  • Im Rahmen der Arbeit nehmen Sie an Dienstbesprechungen teil
  • Außerdem schreiben Sie Entwicklungsberichte und Förderpläne zur Dokumentation
  • Als großer Arbeitgeber ist die AWO für Sie da, wenn Sie persönliche Ziele erreichen möchten – zum Beispiel mit vielen unterschiedlichen Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsangeboten

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-169.

Beihilfefonds
awo-icon-akademie