Hauswirtschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
16. März 2020
Gruppenleitung (WfbM) – Gastronomie (Airport Diner) (m/w/d)
18. März 2020

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Bei uns im AWO Seniorenzentrum im Gloria Park – unbefristet in Vollzeit

Leben im Alter

Sie wollen nicht nur einen Job? Dann bewerben Sie sich – und überzeugen sich selbst davon, wie wir uns für unsere Mitarbeiter*innen (m/w/d) in allen Belangen einsetzen: sei es für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für die Flexibilität und die Möglichkeit, seine eigenen Spuren zu hinterlassen oder für Chancen, früh Verantwortung zu übernehmen und selbst gesteckte Ziele erreichen zu können. Bei uns arbeiten Sie in einem Arbeitsumfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und mit einer Kommunikation auf Augenhöhe.

Der AWO Bezirksverband Hannover e.V. ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, unser Fundament beruht auf den in der Tradition der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. Als traditioneller Träger von Kindertagesstätten, Beratungsstellen, Kureinrichtungen oder stationären Einrichtungen der Altenhilfe ist für die AWO fortschrittliche, fachlich hochwertige und verlässliche Arbeit unverzichtbar.
Das Pflegeleitbild orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner, setzt auf ganzheitliche Unterstützung und soll mit aktivierenden und rehabilitierenden Maßnahmen die Lebensqualität der Senioren erhalten und fördern. Durch Unterstützung im Alltag wird das Wohlbefinden der Bewohner gestärkt.

In über 70 Einrichtungen leisten unsere Mitarbeiter täglich ihr Bestes und brauchen nun Ihre Unterstützung.

Zur Unterstützung unseres Teams im Seniorenzentrum im Gloria Park in Lehrte suchen wir zu sofort und in Vollzeit eine Wohnbereichsleitung (m/w/d).

Stellenbeschreibung:

• Führung und fachliche Anleitung des Pflegeteams
  • Verantwortlichkeit der Gestaltung des Heimlebens und seiner Kultur auf der Grundlage des
  • Leitbildes der AWO Soziale Dienste, des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung und des Heimvertrages
  • Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses
  • Sicherstellung und Umsetzung unserer Qualitätsstandards
  • Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb des
  • Verantwortungsbereiches
  • Wahrnehmung aller behördlich vorgegebenen Aufgaben
  • individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter*innen
  • Beratung unserer Bewohner*innen und deren Angehörigen
  • Erstellung von Dienstplänen

• abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege mit mindestens 460 Stunden
  • Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Pflegebereich
  • Kenntnisse der gesetzl. Bestimmungen SGB XI, SGB V etc.
  • Empathie und Führungskompetenz
  • sicheres Auftreten
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der AWO

Warum Sie ein Teil der AWO werden sollen:

• Sie legen Wert auf einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz bei einem erfahrenen, vielseitigen und überkonfessionellen Träger?
  • Finanzielle Absicherung ist Ihnen nicht unwichtig?
  • Sie suchen einen tarifvertraglich geregelten Arbeitsplatz mit Eingruppierung in Vergütungsgruppen?
  • Ihre persönlichen Ziele, wie Qualifizierung und Fortbildung, sollen durch passgenaue Angebote und Maßnahmen von uns unterstützt werden?
  • Die Bereitschaft umzuziehen soll durch eine Umzugsbeihilfe unterstützt werden?

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-319.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

Beihilfefonds
awo-icon-akademie