24. April 2020
Hauswirtschaftsleiter*in (m/w/d)
30. April 2020

Bei uns in der AWO Kita in Garbsen-Osterwald – befristet in Teilzeit

Sie wollen nicht nur einen Job? Dann bewerben Sie sich – und überzeugen sich selbst davon, wie wir uns für unsere Mitarbeiter in allen Belangen einsetzen: sei es für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für die Flexibilität und die Möglichkeit, seine eigenen Spuren zu hinterlassen oder für Chancen, früh Verantwortung zu übernehmen und selbst gesteckte Ziele erreichen zu können. Bei uns arbeiten Sie in einem Arbeitsumfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und mit einer Kommunikation auf Augenhöhe.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Das sozialethische Fundament und der unverwechselbare sozialpolitische Hintergrund der AWO beruhen auf den in der Tradition der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerten – Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Die Kindertagesstätten der AWO stehen für alle Kinder der verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen. Sie bilden ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales Lernumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehört die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt nach dem Situationsansatz.

Für unser Team des Kindergartens in Garbsen suchen wir ab sofort befristet im Rahmen des Mutterschutzes und der Elternzeitvertretung eine*n Erzieher*in als Springkraft in Teilzeit (36,75 Stunden/Woche).

• Arbeit nach dem Situationsarbeit
  • Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 10
  • Beobachtung und Dokumentation der pädagogischen Arbeit
  • Beachtung und Umsetzung des QM
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Personensorgeberechtigten
  • Kooperation und Interaktion im Team

• staatl. geprüfte Erzieher*in (m/w/d)
  • sicheres Auftreten und positive Grundhaltung
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft
  • Organisationsfähigkeit, Zielorientierung
  • Konfliktfähigkeit, konsequentes Verhalten

• Sie machen eine Arbeit, die für die Kinder wichtig ist
  • Gleichzeitig abwechslungsreich, spannend und erfüllend
  • Herausforderungen meistern Sie alleine und mit uns gemeinsam
  • Für uns zählen Werte: Toleranz, Fairness und Gerechtigkeit
  • Religion spielt bei uns keine Rolle
  • Im Rahmen der Arbeit nehmen Sie an Dienstbesprechungen teil
  • Außerdem schreiben Sie Entwicklungsberichte und Förderpläne zur Dokumentation
  • Als großer Arbeitgeber ist die AWO für Sie da, wenn Sie persönliche Ziele erreichen möchten – zum Beispiel mit vielen unterschiedlichen Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsangeboten

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-197.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden

awo-icon-akademie