Wohnbereichsleitung (m/w/d)
Pflegehelfer*in (m/w/d)
23. März 2020

stelle_Kueche 664x428

Gruppenleitung (WfbM) – Gastronomie (Airport Diner) (m/w/d)

Bei uns in der AWO Werkstatt für Dienstleistung und Produktion in Hildesheim – befristet in Vollzeit

TRIALOG - Teilhabe auf gleicher Augenhöhe

Die AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - TRIALOG - ist durch die CertEuropA GmbH in ihrer Gesamtheit (Teilhabe am Arbeitsleben, Berufliche Bildung, ambulante Betreuungsangebote, stationäre und teilstationäre Betreuungsangebote) zertifiziert nach AWO-Qualitätsforderungen und DIN EN ISO 9001:2008 (AWO Tandem Zertfifizierung). Sie bietet ein großes Maß an Professionalität und stellt hohe Ansprüche an Dienstleistungen und Fertigungsprozesse.

Die Werkstatt für Dienstleistung und Produktion (WDP) ist Teil der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - Trialog. Die WDP ist Partner anderer im sozialpsychiatrischen Verbund Hildesheim zusammengeschlossenen Einrichtungen und Dienste für den Bereich der beruflichen Rehabilitation und Teilhabe am Arbeitsleben. Für Psychiatrieerfahrene bietet sie zurzeit rund 100 Plätze in der Hauptwerkstatt im Hildesheimer Industriegebiet sowie weitere Plätze in einer Betriebsstätte in Hildesheim-Himmelsthür. Sie erbringt für Privat- und Firmenkunden Dienstleistungen und erstellt verschiedene Produkte in unterschiedlichen Bereichen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Flughafen in Hildesheim (Am Flugplatz 26) suchen wir eine Gruppenleitung (WfbM) – Gastronomie (Airport Diner) zum 01.04.2020 in Vollzeit, befristet bis 31.03.2021.

Stellenbeschreibung:

• Förderung, Unterstützung, Schulung, Betreuung und Anleitung seelisch behinderter Menschen im Rahmen unseres Gastronomiebereiches „Airport Diner“ (Am Flugplatz 26, Hildesheim)
  • Mitverantwortung für die Abläufe vor Ort
  • Arbeitsplanung und Dokumentation von Rehaverläufen

• Ausbildung im gastronomischen Bereich
  • Erfahrung in sozialpsychiatrischen Arbeitsfeldern (nicht zwingend)
  • Sonderpädagogische -Zusatzausbildung (SPZ), oder vergleichbar (nicht zwingend, kann ggfls. berufsbegleitend erworben werden)
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten
  • Bereitschaft zu Supervision und Fortbildung
  • PKW Führerschein
  • PC- Anwenderkenntnisse
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Arbeiterwohlfahrt

Warum Sie ein Teil der AWO SDH gGmbH -Trialog- werden sollten:

• Sie legen Wert auf einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz bei einem erfahrenen, vielseitigen und überkonfessionellen Träger?
  • Finanzielle Absicherung durch die Eingruppierung in Vergütungsgruppen und eine betriebliche Altersvorsorge nach den uns bindenden Tarifverträgen ist Ihnen nicht unwichtig?
  • Persönliche Ziele, wie Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote, sollen Ihnen angeboten und unterstützt werden?
  • Eine oder mehrere Fragen haben Sie mit ja beantwortet?

Dann müssen wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurücksenden können.

awo-icon-akademie