Gruppenleitung (WfbM) – Gastronomie (Airport Diner) (m/w/d)
18. März 2020
23. März 2020

Pflegehelfer*in (m/w/d)

Bei uns im AWO Seniorenzentrum im Gloria Park – befristet in Teilzeit

Leben im Alter

Sie wollen nicht nur einen Job? Dann bewerben Sie sich – und überzeugen sich selbst davon, wie wir uns für unsere Mitarbeiter*innen (m/w/d) in allen Belangen einsetzen: sei es für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für die Flexibilität und die Möglichkeit, seine eigenen Spuren zu hinterlassen oder für Chancen, früh Verantwortung zu übernehmen und selbst gesteckte Ziele erreichen zu können. Bei uns arbeiten Sie in einem Arbeitsumfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und mit einer Kommunikation auf Augenhöhe.

Der AWO Bezirksverband Hannover e.V. ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, unser Fundament beruht auf den in der Tradition der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. Als traditioneller Träger von Kindertagesstätten, Beratungsstellen, Kureinrichtungen oder stationären Einrichtungen der Altenhilfe ist für die AWO fortschrittliche, fachlich hochwertige und verlässliche Arbeit unverzichtbar.
Das Pflegeleitbild orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner, setzt auf ganzheitliche Unterstützung und soll mit aktivierenden und rehabilitierenden Maßnahmen die Lebensqualität der Senioren erhalten und fördern. Durch Unterstützung im Alltag wird das Wohlbefinden der Bewohner gestärkt.

In über 70 Einrichtungen leisten unsere Mitarbeiter täglich ihr Bestes und brauchen nun Ihre Unterstützung.

Zur Unterstützung unseres Teams im Seniorenzentrum im Gloria Park in Lehrte suchen wir zu sofort und in Teilzeit zunächst befristet für ein Jahr mit Option auf Entfristung eine*n Pflegehelfer*in (m/w/d).

Stellenbeschreibung:

• Unterstützung bei bedarfsgerechten pflegerischen und betreuerischen Leistungen zur Befriedigung gesundheitlicher, sozialer und kultureller Bedürfnisse und Interessen der Bewohner*innen unter Berücksichtigung der organisatorischen Bedingungen
  • Mitgestaltung des Heimlebens und seiner Kultur auf der Grundlage des Leitbildes der AWO,
    des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung und des Heimvertrages
  • Mitverantwortung für die interne Qualitätssicherung

• berufliche Erfahrung in der Altenpflege
  • wünschenswert sind: Ausbildung Pflegeassisstent*in, Qualifizierungskurs zur Pflegehelfer*in / Schwesternhelfer*in / KPH oder APH (m/w/d)
  • Erste Hilfe Bescheinigung
  • Fähigkeit zum verständnisvollen Umgang und darstellbar positive Einstellung zu pflegebedürftigen und alten Menschen
  • Flexibilität / Organisationsgeschick
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungs- und Kritikfähigkeit

• Ein tolles Arbeitsumfeld in einem Team mit vielen motivierten und engagierten Kolleg*innen und Führungskräften
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die wir Ihrem Leben und Ihren Wünschen so weit wie möglich anpassen
  • Einen verantwortungsvollen, krisensicheren, interessanten und anspruchsvollen Job bei einem erfahrenen, vielseitigen und großen Träger
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem wir alle gleichermaßen respektieren
  • Für uns zählen: Toleranz, Fairness und Gerechtigkeit
  • Bei uns spielt Religion keine Rolle
  • Eine attraktive Vergütung mit zusätzlich noch betrieblicher Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten
  • Wenn Sie möchten, unterstützen wir Sie dabei, persönliche Ziele zu erreichen
  • Darum machen wir Ihnen unter anderem viele Angebote zu individuellen Fortbildungen und Schulungen

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-319.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden

Beihilfefonds
awo-icon-akademie