Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Hannover
28. April 2023
Teamassistenz im Bereich Buchhaltung (m/w/d) Hannover
28. April 2023

Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Stellenangebot in Hannover

 

Stellenangebot unbefristet in Vollzeit

Bei uns in der Geschäftsstelle in Hannover

Der AWO Bezirksverband Hannover e.V. sucht zu sofort in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden unbefristet eine Bilanzbuchhalterin oder einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).

 

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabengebiete
  • Finanzielle Absicherung durch tariflich geregelte Eingruppierung (TV AGH) und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine eigene Akademie mit Angeboten für Fort- und Weiterbildung
  • Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit sowie eine klare Einarbeitung
  • Beihilfefonds - die Möglichkeit finanzieller Unterstützung bei Aufwendungen zu beanspruchen, die von der Krankenkasse, Versicherungen, Sozialämtern, Jobcentern etc. nicht übernommen werden.
  • Die Möglichkeit ein AWO-JobRad zu leasen
  • Einen konfessionell ungebundenen und werteorientierten Arbeitgeber
  • Prämie für Empfehlung neuer Mitarbeiter*innen- über ein Formular haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, neue Kolleg*innen zu werben und dafür bis zu 1.000 Euro Prämie pro geworbener Person zu erhalten.
  • Darüber hinaus können Sie vom Arbeitnehmer*innenprogramm Corporate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergünstigungen (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen)

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-009.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an

bewerbung@rein-in-die-awo.de

Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

Stellenbeschreibung:

  • Bilanzierung sowie selbständige Vorbereitung von Jahres- und Spartenabschlüssen
  • Organisation der Buchhaltung
  • Selbständige Vorbereitung von Jahres- und Spartenabschlüssen
  • Mitwirkung bei der Bilanzierung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Unterstützung des Finanzbuchhaltungsteams in Fragen der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie zu steuerlichen Fragestellungen
  • Qualitative Führung der Konten
  • Liquiditätssicherung durch Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Mitarbeit / Projektarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Rechnungswesens
  • Hinterfagen bestehender Prozesse und Vorschläge zur Optimierung
  • Aktive Unterstützung in Sonderprojekten sowie Führung eigenständiger Spartenteams
  • Übernahme der stellvertretenden Abteilungsleitung bei Abwesenheit des Leiters

Sie bringen mit

  • Abschluss als geprüfte*r Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)
  • Möglichst Erfahrung in der Sozialwirtschaft
  • Nach Möglichkeit Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central oder einer vergleichbaren Software
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Teamfähigkeit sowie Loyalität
  • Gutes Kommunikationsverhalten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Bilanzierung sowie selbständige Vorbereitung von Jahres- und Spartenabschlüssen
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Arbeiterwohlfahrt
 
 
 
 

Arbeitsort:

Körtingsdorfer Weg 8
30455 Hannover
 

Wir bieten

 
Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Hannover
Altersvorsorge
awo-icon-beihilfefond
Beihilfefonds
awo-icon-flache-hirarchie
flache Hierarchie