Erzieher*innen in der Krippe (m/w/d) Steinkirchen
3. Mai 2021
Erzieher*innen (m/w/d) Seevetal
3. Mai 2021

Einrichtungsleiter*in (m/w/d)

Stellenangebot in Bröckel

 

Stellenangebot unbefristet in Teil- oder Vollzeit

Bei uns im AWO Pflege- und Gesundheitszentrum in Bröckel

Leben im Alter!

Für unser AWO Pflege- und Gesundheitszentrum in Bröckel suchen wir zum 01.09.2021 eine*n Einrichtungsleiter*in (m/w/d) unbefristet mit mindestens 32 - 38,5 Wochenstunden in Teil- oder Vollzeit. 

Stellenbeschreibung:

Sie übernehmen die Führung für:

  • Das Pflege- und Gesundheitszentrum (Neubau mit Apartments für Betreutes Wohnen, eine Tagespflege und Stationäre Pflege und Quartiersarbeit) in kooperativer Weise.
  • Die Wirtschaftlichkeit des Pflege- und Gesundheitszentrums.
  • Die Sicherung der Weiterentwicklung des Standortes und der Integration der Mitarbeiter*innen in diesen Prozess.
  • Die Repräsentation des Zentrums im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Die Gestaltung des Alltagsleben und seiner Kultur auf der Grundlage des Leitbildes der AWO Wohnen & Pflegen, des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung und des Wohn- und Betreuungsvertrages.
  • Die interne Qualitätssicherung gemäß PQSG und anderen verpflichtenden gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Die Prozessgestaltung der bedarfsgerechten pflegerischen und betreuerischen Leistungen zur Befriedigung gesundheitlicher, sozialer und kultureller Bedürfnisse und Interessen der Bewohnerinnen unter Berücksichtigung der organisatorischen Bedingungen, der gesetzlichen Erfordernisse und des Budgetrahmens.
  • Die Integration der Mieter*innen der Wohnanlage in das Zentrum

Sie bringen mit

  • Studium im Bereich Sozial- oder Pflegemanagement oder vergleichbar
  • Heimleiterqualifikation gem. § 2 Heimpersonalverordnung
  • Vorerfahrung in vergleichbarer Position
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Zielorientierter, dynamischer und kooperativer Führungsstil
  • Leitungserfahrung in der Altenhilfe, insbesondere Personalführung
  • EDV Kenntnisse
  • Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen SGB V, SGB XI, SGB XII, HeimG, QPR, u.a.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit – persönliches Engagement und fachliche Kompetenz
  • Identifikation mit dem Leitbild der AWO
 

Was planen wir?

Der AWO Bezirksverband Hannover plant für die älteren und pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern von Bröckel und Umgebung ein umfassendes Angebot an altersgerechtem Wohnraum, Pflege und Betreuung zu schaffen. Hierzu sind Apartments für Betreutes Wohnen, eine Tagespflege und Stationäre Pflege geplant.

Außerdem wird es eine Kindertagesstätte sowie ein sich in das Gemeindeleben öffnendes Café geben.

Eine Gemeinschaftsarztpraxis, Apotheke und eine Physio-Therapiepraxis werden das Angebot ergänzen.

Geöffnet wird das AWO- Pflege- und Gesundheitszentrum mit 49 stationären und 15 Plätzen in Tagespflege sowie einem quartiersoffenem Konzept eröffnen. Die insgesamt 33 Wohneinheiten im Betreuten Wohnen werden teilweise schon im März/April bezugsfertig.

Wir freuen uns, mit Ihnen und dem Team gemeinsam die Pre-Opening Phase und dann die Etablierung des neuen AWO Pflege- und Gesundheitszentrums in Bröckel zu begleiten.

Schauen Sie auch auf unserer Seite nach neuen Infos: Stellenangebote in Bröckel

Das können Sie bei uns erwarten:

Warum Sie ein Teil der AWO werden sollten:

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabengebiete
  • Finanzielle Absicherung durch tariflich geregelte Eingruppierung (TV AGH) und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine eigene Akademie mit Angeboten für Fort- und Weiterbildung
  • Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit sowie eine klare Einarbeitung
  • Beihilfefonds - die Möglichkeit finanzieller Unterstützung bei Aufwendungen zu beanspruchen, die von der Krankenkasse, Versicherungen, Sozialämtern, Jobcentern etc. nicht übernommen werden.
  • Einen konfessionell ungebundenen und werteorientierten Arbeitgeber
  • Prämie für Empfehlung neuer Mitarbeiter*innen- über ein Formular haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, neue Kolleg*innen zu werben und dafür 1.000 Euro Prämie pro geworbener Person zu erhalten.
  • Darüber hinaus können Sie vom Arbeitnehmer*innenprogramm Corporate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergünstigungen (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen)

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

 

 

Arbeitsort:

Hauptstraße
29356 Bröckel
 

Wir bieten

 

Ihre Onlinebewerbung

Bewerbungsunterlagen