Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d) Stelle

Stellenangebot in Bröckel

Stellenangebot unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit

Bei uns im Seniorenzentrum Bröckel

Für unser neues AWO Seniorenzentrum in Bröckel suchen wir zum 01.11.2023 unbefristet in Teil- oder Vollzeit (19,25 - 38,5 Wochenstunden) eine Einrichtungsleitung (m/w/d).

Wir bieten dir:

• Einen Dienstwagen - auch für die private Nutzung
  • Die Möglichkeit ein AWO-JobRad zu leasen
  • Darüber hinaus kannst du vom Arbeitnehmer*innenprogramm Corporate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergünstigungen (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen)

Du hast Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bewirb Dich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-300.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

• das im März 2023 eröffnete Pflege- und Gesundheitszentrum (49 stationäre Pflegeplätze, Tagespflege, Betreutes Wohnen auf einem gemeinsamen Campus mit Kita, Apotheke und Gemeinschaftspraxis.
  • die Wirtschaftlichkeit des Pflege- und Gesundheitszentrums.
  • die Sicherung der Weiterentwicklung des Standortes und der Integration der Mitarbeiter*innen in diesen Prozess.
  • die Repräsentation des Zentrums im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
  • die Gestaltung des Alltagsleben und seiner Kultur auf der Grundlage des Leitbildes der AWO Wohnen & Pflegen, des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung und des Wohn- und Betreuungsvertrages.
  • die interne Qualitätssicherung gemäß PQSG und anderen verpflichtenden gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • die Prozessgestaltung der bedarfsgerechten pflegerischen und betreuerischen Leistungen zur Befriedigung gesundheitlicher, sozialer und kultureller Bedürfnisse und Interessen der Bewohnerinnen unter Berücksichtigung der organisatorischen Bedingungen, der gesetzlichen Erfordernisse und des Budgetrahmens.
  • die Integration der Mieter*innen der Wohnanlage in das Zentrum

Du bringst mit:

• Studium im Bereich Sozial- oder Pflegemanagement oder vergleichbar
  • Heimleiterqualifikation gem. § 2 Heimpersonalverordnung
  • Vorerfahrung in vergleichbarer Position
  • hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Zielorientierter, dynamischer und kooperativer Führungsstil
  • Leitungserfahrung in der Altenhilfe, insbesondere Personalführung
  • EDV Kenntnisse
  • Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen SGB V, SGB XI, SGB XII, HeimG, QPR, u.a.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit – persönliches Engagement und fachliche Kompetenz

Hauptstr. 8c