AWO Modulkita in Bröckel eröffnet
25. November 2022
Das AWO Herz hängt – in wenigen Wochen eröffnet das AWO Sozial- und Gesundheitszentrum Bröckel
10. Januar 2023
AWO Modulkita in Bröckel eröffnet
25. November 2022
10. Januar 2023

Eröffnung des AWO Sozial- und Gesundheitszentrums Bröckel steht kurz bevor

Es geht voran in Bröckel

Endspurt: AWO bereitet Eröffnung des Sozial- und Gesundheitszentrums Bröckel im Februar 2023 vor

Bröckel. Auf dem Gelände an der Hauptstraße in Bröckel geht es mit großen Schritten in Richtung Eröffnung. Seit April 2021 toben und spielen Kinder in der AWO Kita Bröckel, nur wenige Meter entfernt von den modernen und seniorengerechten Bungalows für Betreutes Wohnen.

So sah es das Konzept für das Mehrgenerationenprojekt der AWO von Beginn an vor. Die ersten Bewohner bezogen ihre Wohnungen nur wenige Wochen nach den Kitakindern im Mai 2021.

Jetzt steht auch das Hauptgebäude kurz vor der Fertigstellung. Hier werden die stationäre Pflege mit 49 Pflegeplätzen, eine Tagespflege, einer Gemeinschaftspraxis und Praxen für Physio- und Ergotherapie untergebracht. Zudem sind Gemeinschaftsräume für Veranstaltungen und ein öffentliches Café geplant. Die Apotheke Flotwedel, die 2021 zunächst in einen provisorischen Container auswich, zieht am Montag in die für sie vorgesehenen Räume ins Hauptgebäude. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Apotheke Flotwedel ein Teil unseres Sozial- und Gesundheitszentrums geworden ist und sich Frau Kabik mit ihrem Team nun im Neubau dauerhaft einrichten kann“, so Marco Brunotte, Vorstandsvorsitzender des AWO Bezirksverbands Hannover e. V.

Das Personal verleiht den Charakter – AWO sucht jetzt nach Mitarbeitenden

Mit den letzten Schritten auf der Baustelle wird auch die Suche nach Personal für das neue Sozial- und Gesundheitszentrum Bröckel konkret. Im Dezember wird die Einrichtung möbliert, im Februar 2023 können voraussichtlich die Bewohner einziehen und der Betrieb starten. „Wir suchen nach Mitarbeitern, die Lust darauf haben, mit uns gemeinsam diese moderne Einrichtung zu gestalten und ihr Charakter zu verleihen. Wir verstehen uns seit Baubeginn als Teil der Gemeinde in Bröckel, dieses Selbstverständnis wollen wir auch weiter ausstrahlen“, betont Annette Baumert, Geschäftsführerin der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH.

Aktuell sucht die AWO Pflegefachkräfte, Pflegehelfer sowie Betreuungskräfte und Alltagsbegleiter (m/w/d). Interessierte Bewerber können sich an das Team Recruiting der AWO wenden. Hier werden alle Fragen rund um die offenen Stellen unter der Telefonnummer  0511 4952-249 oder per E-Mail  bewerbung@rein-in-die-awo.de beantwortet. Informationen rund um die AWO als Arbeitgeberin sind auch auf dem Karriereportal www.rein-in-die-awo.de zu finden.