Qualitätsbeauftragte*r (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Pflege
14. Mai 2020

Bei uns in der AWO Kita in Bockenem – befristet in Teilzeit

Sie wollen nicht nur einen Job? Dann bewerben Sie sich – und überzeugen sich selbst davon, wie wir uns für unsere Mitarbeiter in allen Belangen einsetzen: sei es für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für die Flexibilität und die Möglichkeit, seine eigenen Spuren zu hinterlassen oder für Chancen, früh Verantwortung zu übernehmen und selbst gesteckte Ziele erreichen zu können. Bei uns arbeiten Sie in einem Arbeitsumfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und mit einer Kommunikation auf Augenhöhe.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Das sozialethische Fundament und der unverwechselbare sozialpolitische Hintergrund der AWO beruhen auf den in der Tradition der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerten – Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Die Kindertagesstätten der AWO stehen für alle Kinder der verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen. Sie bilden ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales Lernumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehört die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt nach dem Situationsansatz.

Zur Unterstützung unseres Teams in der AWO Kindertagesstätte Bockenem suchen wir für unsere Kita in Teilzeit mit 19,25 - 33,25 Stunden befristet zum 01.08.2020 eine*n Erzieher*in (m/w/d).

• Tätigkeit in der KiTa, gruppenübergreifend
  • Partizipative Arbeit mit den Kindern
  • Kooperation im Team, kollegiale Beratung
  • Beobachtung und Dokumentation der pädagogischen Arbeit
  • Wertschätzende Zusammenarbeit mit den Familien

• Ausbildung zum*r Erzieher*in (m/w/d)
  • Erfahrungen mit dem Situationsansatz, Kleinstkindpädagogik
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Kritikfähigkeit
  • Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Freundliche, dynamische und engagierte Persönlichkeit
  • Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit den Kindern

• Sie machen eine Arbeit, die für die Kinder wichtig ist

• Gleichzeitig abwechslungsreich, spannend und erfüllend

• In einem tollen, motivierten Team

• Herausforderungen meistern Sie alleine und mit uns gemeinsam

• Für uns zählen Werte: Toleranz, Fairness und Gerechtigkeit

• Religion spielt bei uns keine Rolle

• Im Rahmen der Arbeit nehmen Sie an Dienstbesprechungen teil

• Außerdem schreiben Sie Entwicklungsberichte und Förderpläne zur Dokumentation

• Als großer Arbeitgeber ist die AWO für Sie da, wenn Sie persönliche Ziele erreichen möchten – zum Beispiel mit vielen unterschiedlichen Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsangeboten

• Wir vergüten Sie leistungsgerecht in Anlehnung an unseren Tarif TVAGH und sichern Sie darüber hinaus mit Beihilfefond und betrieblicher Altersvorsorge zusätzlich ab

• Unsere Kindertagesstätte in Bockenem ist ein Ort, an dem die Kinder sich frei, wohl und glücklich fühlen sollen. In den 4 Gruppen betreuen wir Kinder im Krippen- und Elementarbereich. Im Team kümmern sich die pädagogische Fachkräfte liebevoll um die  Kinder. Hier haben sie viel Platz zum Spielen, Lernen und Entfalten. Innen und im tollen Außengelände bieten wir zu jeder Jahreszeit jede Menge Platz zum gemeinsam größer werden. Als Kindertagesstätte der AWO sind wir ein integrativer Ort, der für alle Kinder da ist – egal, welchen Hintergrund sie haben. Für sie schaffen wir ein Umfeld, das allen gut tut. Jeden Tag.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

awo-icon-akademie