Erzieher*in, Sozialassistent*in, Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) Tespe

Mitarbeiter*in Verwaltung (m/w/d)

Stellenangebot in Hannover

Stellenangebot befristet in Teilzeit

Beim Bezirksjugendwerk der AWO Hannover e.V.

Das Bezirksjugendwerk der AWO Hannover e.V. ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband der AWO im Bezirk Hannover. Neben Ferienfreizeiten und internationalen Begegnungen bilden verschiedene Seminare und Projekte Schwerpunkte unseres Engagements. Unsere Prinzipien sind Ehrenamtlichkeit, Selbstorganisation und die Gleichberechtigung aller Menschen. Unsere Arbeit und unser Handeln sind bestimmt durch die Werte Gleichheit, Gerechtigkeit, Freiheit, Solidarität, Emanzipation und Toleranz.

Für das Team des Bezirksjugendwerk der AWO suchen wir zum 15.01.2022 eine*n Mitarbeiter*in für die Verwaltung in Teilzeit mit 25 Wochenstunden befristet für vorerst zwei Jahre (Verlängerung wird angestrebt).

Stellenbeschreibung:

• Betreuung der internen Online-Reiseplattform (Angebotseinstellung, Betreuung der Angebote, Verwaltung von Anmeldungen zu Freizeiten und Seminaren, Management von Reiseunterlagen)
  • Buchhaltung (Kontierung, Buchung, Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen)
  • Diverse Verwaltungsaufgaben (Kommunikation mit Mitgliedern/Teilnehmenden/ Eltern/ Kooperationspartnern, Versand von Werbematerialien, Terminkoordination, Betreuung der Versicherungen, Bestellung von Büro- und Verbrauchsmaterialien, Post Ein- und Ausgang, Ablage)
  • Erstellung von Nachweisen von Fördermitteln
  • Anfertigung von Pressemitteilungen
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Versand von Einladungen, Einholen von Genehmigungen, Buchung von Räumen und Tagungshäusern, Erstellen von Teilnahmebestätigungen)

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten und flexible Reaktion auf die Arbeitswirklichkeit im Jugendverband
  • Identifikation mit den Werten und Zielen des Jugendwerks der Arbeiterwohlfahrt
  • Stärke in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Sichere Beherrschung der gängigen EDV-Programme (Office-Programme)
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Wochenendtätigkeit bei ausgewählten Veranstaltungen im Kontakt mit dem Ehrenamt

Warum Sie ein Teil des AWO Bezirksjugendwerkes werden sollten:

• Eine befristete Teilzeitstelle (25 Stunden/Woche) vorerst befristet auf zwei Jahre, eine Verlängerung wird angestrebt
  • 29 Urlaubstage pro Jahr, Urlaub in den niedersächsischen Schulferien auf Anfrage
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine produktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit jungen Menschen und in einem netten Team

Weitere Informationen zum Bezirksjugendwerk der AWO findest du unter: www.dein-jugendwerk.de

Schicke deine Bewerbung bitte so schnell wie möglich bis spätestens 31.12.2021 ausschließlich als PDF (in einer Datei) per E-Mail an bewerbung@dein-jugendwerk.de oder direkt über das Onlineformular.

Die Termine für Vorstellungsgespräche werden individuell verabredet.

Arbeitsort:

Körtingsdorfer Weg 8