Pflegefachkraft für die Tagespflege (m/w/d) Hannover Ihme-Ufer
31. Mai 2021
Bewegung Sommer 2021 – Langeoog
9. Juni 2021

Pflegeassistent*in werden in nur einem Jahr!

Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Nds. Kultusministerium wurde die Möglichkeit geschaffen, dass ab 1.8.2021 Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung direkt ins zweite Jahr der Pflegeassistenzausbildung einsteigen können (das im Rahmen des Ausbildungsabschlusses erwartete Qualifikationsniveau wird dabei nicht abgesenkt).

So wird Beschäftigten, die z.B. während der Pandemie ihren Job verloren haben, der Weg in die Pflege geebnet. Angesprochen werden Arbeitskräfte, die für eine Tätigkeit in der Pflege motiviert sind und die den Umgang mit Menschen gewohnt sind und schätzen.

Mit der Öffentlichkeitskampagne soll darüber hinaus einer auf Defizite fokussierten und somit eher negativen Sichtweise auf das Berufsbild der Altenpflegerin / des Altenpflegers entgegengewirkt und insbesondere die Gewinnung von Pflegepersonal für den ambulanten Pflegebereich sowie für stationäre (Alten-)Pflegeheime verbessert werden.

Informieren Sie sich gerne hierzu unter www.ms.niedersachsen.de/Pflege

pflegeassistenz-kampagne-plakate-WEB_06