Sozialassistentin oder Erzieherin (m/w/d) Hann. Münden
1. Dezember 2022
Kranken- und Altenpflegerin (m/w/d) Soltau
6. Dezember 2022

Pädagogische Fachkraft / Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d)

Stellenangebot in Garbsen

Stellenangebot befristet in Vollzeit

Bei uns in der AWO Kita Osterwald in Garbsen

Zur Unterstützung unseres Teams der AWO Kita Osterwald in Garbsen suchen wir zu sofort befristet bis Juli 2023 eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) gem. NKiTaG § 9 Abs. 2 oder eine Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d) gem. NKiTaG § 9 Abs. 3 in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden.

Wir bieten Dir:

• Darüber hinaus kannst Du vom Arbeitnehmer*innenprogramm Corporate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergünstigungen (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen)

Du hast Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bewirb Dich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-197.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

Stellenbeschreibung:

• Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages auf Basis der pädagogischen Konzeption
  • Individuelle und ressourcenorientierte Begleitung und Förderung von Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren
  • Bedürfnis- und interessenorientierte Gestaltung des Kita-Alltags
  • Arbeit nach dem Situationsansatz; Planung, Durchführung und Dokumentation von Angeboten und Projekten unter Einbeziehung des Qualitätsmanagements; Umsetzung von partizipativen Beteiligungsmodellen für Kinder
  • Beobachtung, Reflexion und Dokumentation von Entwicklungs- und Bildungsprozessen; Führen von Entwicklungsgesprächen
  • Sicherstellung einer wertschätzenden und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
  • Gestaltung einer kollegialen Zusammenarbeit im Team
  • Bewusste Entscheidung in einer kulturell vielfältigen Kita zu arbeiten

Du bringst mit:

• Ausbildung als Erzieherin / Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagogin / Kindheitspädagoge (m/w/d), Heilpädagogin / Heilpädagoge (m/w/d), Heilerziehungspflegerin / Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sozialpädagogin / Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialassistentin / Sozialassistent (m/w/d)
  • Pädagogische Fachkenntnisse für die zu betreuende Altersgruppe