Erfolgsgeschichte

Hannah-Louisa Bergen, Erzieherin, Kita Schwarzer Weg, Klein-Berkel/Hameln

Von Herzen überzeugt

Eigentlich hatte sie einen Plan: Praktikum, Ausbildung, Studium. Im Rückblick war das nicht mehr als eine theoretische Idee. Denn hatte Hannah-Louisa Bergen diesen Plan noch ohne die Kinder gemacht.

Offene Stellenanzeigen

[searchandfilter id="2901"]
[searchandfilter id="2901" action="filter_next_query"] [post_grid id='3807']

Pädagogische*r Mitarbeiter*in werden bei der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JuKi

Pädagogische Mitarbeiter*innen sind für die AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH (JuKi) besonders wertvoll. Denn die Arbeit mit Kindern ist anspruchsvoll – und wir sind der Meinung, dass der Nachwuchs in unseren Einrichtungen nicht nur einen respektvollen und einfühlsamen Umgang verdient, sondern auch eine optimale Förderung durch Bezugspersonen, die mit Enthusiasmus und Kompetenz bei der Sache sind. Als pädagogische*r Mitarbeiter*in helfen Sie Kindern dabei, sich zu entwickeln und zu entfalten, indem Sie ein Umfeld gestalten, das Raum für Kreativität und Fantasie lässt.

AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH (JuKi): Stellenangebote für pädagogisches Personal

Als Träger von über 80 Kindertagesstätten für 4.200 Jugendliche und Kinder gibt es bei der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH (JuKi) regelmäßig Stellenangebote. Die Kindertagesstätten der AWO arbeiten nach dem Situationsansatz.

Fachliche Kompetenz setzen wir voraus – darüber hinaus wünschen wir uns, dass unsere zukünftigen Mitarbeiter*innen über eine positive Grundeinstellung verfügen, empathisch auf die betreuten Kinder und ihre Familien eingehen, mit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit überzeugen sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Denken bzw. Handeln mitbringen. Dass dabei immer das Kindeswohl und die Wahrung des Kinderschutzes im Fokus stehen, ist selbstverständlich.

Wichtig finden wir auch, dass unsere Mitarbeiter*innen einerseits offen für Anregungen sowie konstruktive Kritik sind, andererseits aber auch Ideen einbringen und Kritik angemessen äußern können. Wir wünschen uns einen Dialog auf Augenhöhe, von dem sowohl die Angestellten als auch die AWO als Arbeitgeber profitieren.

Regelmäßige Stellenausschreibungen für unsere Kindertagesstätten

Bringen Sie neben Sozialkompetenz auch noch die notwendige fachliche Kompetenz mit und können die Kinder mit abwechslungsreichen Anregungen bei ihrem natürlichen Selbstbildungsprozess unterstützen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Unsere Stellenangebote für pädagogische Fachkräfte in unseren Kindertagesstätten zeigen Ihnen offene Stellen in den verschiedenen Einrichtungen in Niedersachsen.

Als Arbeitgeberin legt die AWO Wert auf ein gutes Betriebsklima. Flache Hierarchien, gute Kommunikation und ein offenes Ohr für Anregungen und Ideen sind nur einige der Bausteine, die die Arbeit in unserem Team so angenehm wie möglich machen sollen. Denn wir wissen, dass nur motivierte und zufriedene Mitarbeiter*innen unsere Ansprüche erfüllen und unserem sozialen Auftrag gerecht werden können.

Pädagogische Fachkräfte gesucht: Planen Sie Ihre Karriere mit uns

Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit qualifizierten pädagogischen Mitarbeiter*innen interessiert. Deshalb liegt uns die Weiterbildung und Förderung unseres Personals sehr am Herzen. Kein Wunder also, dass viele Führungskräfte aus unseren eigenen Reihen kommen. Die zahlreichen Einrichtungen im Bereich Kinderbetreuung im Bundesland Niedersachsen bieten viele Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH (JuKi) sucht regelmäßig:

• Sozialpädagog*innen
  • Erzieher*innen
  • Sozialpädagogische Assistent*innen
  • Kinderpfleger*innen
  • Heilpädagog*innen
  • Heilerziehungspfleger*innen

Die Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt und damit auch die Grundlage unseres Handelns sind Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Diese Leitgedanken setzen wir nicht nur bei den von uns betreuten Menschen, sondern auch bei unseren Mitarbeiter*innen um. Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer Stellenausschreibungen. Werden Sie Teil eines Teams, das sich für eine menschliche, sozial gerechte Gesellschaft einsetzt, und geben Sie unsere Werte mit viel Engagement an die betreuten Kinder und ihre Familien weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@rein-in-die-awo.de.