Neue Einsatzstellenbörse für FSJ und BFD bei der AWO
13. Mai 2020
18. Mai 2020

Qualitätsbeauftragte*r (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Pflege

Bei uns in der Geschäftsstelle in Badenstedt – Qualitätsbeauftragte*r (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Pflege

Die Arbeiterwohlfahrt bestimmt ihr Handeln durch die Werte: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Sie unterstützt Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten, praktiziert Solidarität und stärkt die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft und bietet soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität an.

Der AWO Bezirksverband Hannover e.V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Als Träger von Kindertagesstätten, ambulanten, stationären und teilstationären Einrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, Kureinrichtungen sowie ambulanten, stationären und teilstationären Einrichtungen der Altenhilfe ist für die AWO fortschrittliche, fachlich hochwertige und verlässliche Arbeit unverzichtbar. Unser jährliches Umsatzvolumen beträgt 100 Mio. Euro. In mehr als 120 Einrichtungen leisten mehr als 2.300 hauptamtliche Mitarbeiter*innen täglich ihr Bestes und werden dabei von ehrenamtlichen Helfer*innen unterstützt.

Für unser Team suchen wir in Teilzeit (mit Option auf Vollzeit) zu sofort eine*n Qualitätsbeauftragte*n (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Pflege.

• Betreuung und Unterstützung der Einrichtungen in den Bereichen der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege
  • Entwicklung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Durchführung interner Audits
  • Begleitung externer Überprüfungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen und Kolleg*innen vor Ort
  • Durchführung von Schulungen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Empathie
  • Kommunikationsfähigkeit, Moderation von Arbeitskreisen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

• Abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflege und Berufserfahrung in den Bereichen der Pflege und im Qualitätsmanagement
  • Qualifizierung als Qualitätsmanagementbeauftragte*r oder vergleichbar
  • Auditor*innen Ausbildung oder die Bereitschaft diese nachzuholen
  • Multiplikator*in Strukturmodell / Indikatoren erwünscht
  • Kenntnisse der ISO Norm
  • gute PC Anwenderkenntnisse Word / Excel / Powerpoint
  • Führerschein Klasse B

Warum Sie ein Teil der AWO Bezirksverband Hannover e.V. werden sollen:

• Sie legen Wert auf einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz bei einem erfahrenen, vielseitigen und überkonfessionellen Träger?
  • Finanzielle Absicherung durch die Eingruppierung in Vergütungsgruppen nach den uns bindenden Tarifverträgen ist Ihnen nicht unwichtig?
  • Persönliche Ziele, wie Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote, sollen Ihnen angeboten und unterstützt werden?
  • Als Ausgleich zu Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit wünschen Sie sich flexible Arbeitszeiten?
  • Eine oder mehrere Fragen haben Sie mit ja beantwortet?

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-013.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

awo-icon-akademie