Unsere Projekte AWO Soziale Dienste – wir suchen Dich!

Wir bauen - von Anfang an dabei:

Mit unseren Neu- und Erweiterungsprojekten erweitern wir die Altenpflege um integrative und ganzheitliche Konzepte. Diese fußen auf einem modernen Pflegeverständnis und verbessern die Lebensqualität und Teilhabemöglichkeiten der Senior*innen unserer Pflegeeinrichtungen. Informiere dich über die Einrichtungen und die aktuellen Stellenangebote an unseren Standorten in:

Wir suchen für unsere Neubauprojekte ein Team aus:

Einrichtungsleiter*innen, Pädagoge*innen, Erzieher*innen, Sozialassistent*innen, Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Alltagsbegleiter*innen, hauswirtschaftliche Mitarbeiter*innen, Reinigungskräfte, Verwaltungsmitarbeiter*innen sowie Mitarbeiter*innen im Bereich Haustechnik (m/w/d)

Neue Wege in der Pflege - Mit einem ganzheitlichen Konzept:

Mehr dazu in unserer Broschüre: "Neue Wege in der Pflege".

Umfassende Pflege in der gewohnten Umgebung:

Wir öffnen unsere Pflegeeinrichtungen in das Quartier: Ob lebendiges Stadtviertel in der Großstadt oder die Dorfgemeinschaft in ländlichen Strukturen, wir schaffen Raum und Gelegenheiten für Begegnungen. Zum Beispiel durch Kultur- und Freizeitangebote innerhalb und außerhalb der Einrichtung und gemeinsame Projekte mit  Kooperationspartner*innen vor Ort.

Wir bieten rundum Gesundheitsversorgung unter einem Dach: Arzt- und Therapiepraxen, Apotheken sind an die Pflegeeinrichtungen gegliedert. Darüber hinaus bieten wir gesundheitsbezogene Beratungsangebote.

Wir denken generationenübergreifend: Einrichtungen in Hannover-Vahrenwald und Bröckel sind Mehrgenerationenhäuser mit integrierten Kindertagesstätten am Standort. Zudem sind die Cafeterien als offener Treffpunkt für alle Bürger*innen konzipiert.

Wir optimieren durch digitale Innovation: Unsere Pflegeeinrichtungen nutzen eine digitale Pflegedokumentation, dies vereinfacht die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzt*innen und Therapeut*innen und es bleibt mehr Zeit für menschliche Interaktion.

Aktuelle Infos findest du auch bei Instagram, Facebook sowie unserer Facebookseite für Stellenangebote.