Pflegehilfskraft (m/w/d) Bremervörde
16. Dezember 2020
Ergotherapeut*in (m/w/d) Achim
8. Januar 2021

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Stellenangebot in Bremervörde

 

Stellenangebot befristet in Vollzeit

Bei uns im AWO Seniorenzentrum am Hang

Leben im Alter!

Zur Unterstützung unseres Teams im Seniorenzentrum am Hang in Bremervörde suchen wir zu sofort als Elternzeitvertretung eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit.

Stellenbeschreibung

  • Führung und fachliche Anleitung des Pflegeteams
  • Verantwortlichkeit der Gestaltung des Heimlebens und seiner Kultur auf der Grundlage des Leitbildes der AWO soziale Dienste, des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung
  • Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozeses
  • Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards
  • Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb des Verantwortungsbereiches
  • Wahrnehmung aller behördlich vorgegebenen Aufgaben
  • Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter*innen
  • Beratung unserer Bewohner*innen und deren Angehörigen
  • Erstellung von DienstplänenUnterstützung bei bedarfsgerechten pflegerischen und betreuerischen Leistungen zur Befriedigung gesundheitlicher, sozialer und kultureller Bedürfnisse und Interessen der Bewohner*innen unter Berücksichtigung der organisatorischen Bedingungen
  • Mitgestaltung des Heimlebens und seiner Kultur auf der Grundlage des Leitbildes der AWO und des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung
  • Mitverantwortung für die interne Qualitätssicherung

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
  • Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Pflegebereich
  • Kenntnisse der gesetzl. Bestimmungen SGB XI, SGB V etc.
  • Empathie und Führungskompetenz
  • Sicheres Auftreten
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der AWOBerufliche erfahrung in der Altenpflege
  • Wünschenswert: Ausbildung Pflegeassisten*in, Qualifizierungskurs Pflegehelfer*in/ Schwesternhelfer*in, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in oder Altenpflegehelfer*in (m/w/d)
  • Erste Hilfe Bescheinigung
  • Fähigkeit zum Verständnisvollen Umgang und darstellbar positive Einstellung zu Pflegebedürftigen und alten Menschen
  • Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungs- und Kritikfähigkeit
  • Identifikaton mit dem Leitbild der AWO
 
 

Das können Sie bei uns erwarten:

Warum Sie ein Teil der AWO werden sollten:

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabengebiete
  • Finanzielle Absicherung durch tariflich geregelte Eingruppierung (TV AGH) und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine eigene Akademie mit Angeboten für Fort- und Weiterbildung
  • Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit sowie eine klare Einarbeitung
  • Beihilfefonds - die Möglichkeit finanzieller Unterstützung bei Aufwendungen zu beanspruchen, die von der Krankenkasse, Versicherungen, Sozialämtern, Jobcentern etc. nicht übernommen werden.
  • Einen konfessionell ungebundenen und werteorientierten Arbeitgeber
  • Prämie für Empfehlung neuer Mitarbeiter*innen- über ein Formular haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, neue Kolleg*innen zu werben und dafür 1.000 Euro Prämie pro geworbener Person zu erhalten.
  • Darüber hinaus können Sie vom Arbeitnehmer*innenprogramm Corporate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergünstigungen (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen)

Sie haben Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-315.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

 

Arbeitsort:

Am Hang 26

27432Bremervörde

Wir bieten

 

Ihre Onlinebewerbung

Bewerbungsunterlagen