Endspurt: AWO bereitet Eröffnung des Sozial- und Gesundheitszentrums Bröckel im Februar 2023 vor
25. November 2022
AWO eröffnet neue Kita Im Tale – Infotag am 21. Januar 2023
10. Januar 2023
Endspurt: AWO bereitet Eröffnung des Sozial- und Gesundheitszentrums Bröckel im Februar 2023 vor
25. November 2022
AWO eröffnet neue Kita Im Tale – Infotag am 21. Januar 2023
10. Januar 2023

Das AWO Herz hängt bereits

 

 

Update von der Baustelle

In wenigen Wochen eröffnet das AWO Sozial- und Gesundheitszentrum Bröckel

Das große rote AWO Herz hängt bereits am Eingangsbereich des neuen AWO Sozial- und Gesundheitszentrums Bröckel und auch die Möbel wurden geliefert.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zu Eröffnung der modernen Mehrgenerationeneinrichtung, die eine Kita, Bungalows und Wohnungen für Betreutes Wohnen, stationäre Pflege, eine Tagespflege, eine Apotheke, eine Gemeinschaftspraxis und Praxen für Physio- und Ergotherapie umfasst. Jetzt geht es vor allem darum, dem großzügigen, hellen Neubau seinen letzten Schliff zu verleihen. Die 49 Einzelzimmer für stationäre Pflege werden für ihre zukünftigen Bewohner hergerichtet und auch die Gemeinschaftsräume und Speisesäle werden nun liebevoll vorbereitet und dekoriert.

Teile der Möbel wurden von der AWO Werkstatt für Dienstleistungen und Produktion in Hildesheim maßgefertigt. Die Werkstatt für Menschen mit seelischen Behinderungen produzierte beispielsweise die Schränke, Nachtschränke und Tische in den Bewohnerzimmern. Ab Februar können die ersten Bewohner einziehen und Tagespflegegäste für die Tagespflege mit 15 Plätzen kommen.

Aktuell sucht die AWO noch Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte sowie Mitarbeitende für den Nachtdienst.

„Was uns ausmacht, sind unsere Werte und das, obwohl wir ein konfessionell ungebundener Träger sind. Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit Solidarität und Toleranz, diese Werte sind Teil der DNA der AWO. Wir suchen Menschen, die sich damit identifizieren und mit uns gemeinsam diese neue, moderne Einrichtung von Beginn an aufbauen“, sagt Annette Baumert, Geschäftsführerin der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH. „Daraus leitet sich für uns auch ab, gute Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Wir zahlen nach Tarif, bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Absicherungen für Aufwendungen, die von der Krankenkasse oder Sozialämtern nicht übernommen werden und bieten weitere Vorteile für Mitarbeitende. Auch hierin zeigen sich unsere Werte.“

Interessiert?

Bewerberinnen und Bewerber können sich an das Team Recruiting der AWO wenden. Hier werden alle Fragen rund um die offenen Stellen unter der Telefonnummer  0511 4952-249 oder per E-Mail  bewerbung@rein-in-die-awo.de beantwortet. Informationen über die AWO als Arbeitgeberin sind auch auf dem Karriereportal www.rein-in-die-awo.de zu finden.